VL.Devices.RTLSflares issueshttps://gitlab.rlp.net/hsmainz/gestaltung/zeitbasiertemedien/Projekte/vl.devices.rtlsflares/-/issues2023-11-15T13:48:13+01:00https://gitlab.rlp.net/hsmainz/gestaltung/zeitbasiertemedien/Projekte/vl.devices.rtlsflares/-/issues/19Exported App Crashes2023-11-15T13:48:13+01:00Weger, Nilsnils.weger@hs-mainz.deExported App CrashesThe app crashes with connected RTLSflares and Logging in playback mode.The app crashes with connected RTLSflares and Logging in playback mode.https://gitlab.rlp.net/hsmainz/gestaltung/zeitbasiertemedien/Projekte/vl.devices.rtlsflares/-/issues/11Dokumentation2023-11-15T13:47:54+01:00Weger, Nilsnils.weger@hs-mainz.deDokumentationDas Fauenhhofer / Herr Fränzel sind auf der Suche nach einer guten Doku die das System beschreibt. Denke das sollten wir als Gegenleistung denen liefern.
Sie wollen bei sich auch ein Setup aufbauen mit Movinghead.Das Fauenhhofer / Herr Fränzel sind auf der Suche nach einer guten Doku die das System beschreibt. Denke das sollten wir als Gegenleistung denen liefern.
Sie wollen bei sich auch ein Setup aufbauen mit Movinghead.https://gitlab.rlp.net/hsmainz/gestaltung/zeitbasiertemedien/Projekte/vl.devices.rtlsflares/-/issues/10Optiminierung Setup2023-11-15T13:47:44+01:00Weger, Nilsnils.weger@hs-mainz.deOptiminierung Setup**Generell**
* Auf die Abstrahlrichtung der Module achten. Diese sollten Senkrechte stehen. Abstrahlung ist wie ein Donut. Anker auf dem Boden sollte nach oben schauen. Anker an der Decke sollten nach unten schauen.
* Maximal werden 10...**Generell**
* Auf die Abstrahlrichtung der Module achten. Diese sollten Senkrechte stehen. Abstrahlung ist wie ein Donut. Anker auf dem Boden sollte nach oben schauen. Anker an der Decke sollten nach unten schauen.
* Maximal werden 10 Anker benutzt um die Position zu berechnen
**Ansatz 1**
Automatischer Modus
* Gleichmäßiger Abstand der Anker. Maximales Delta wäre die Höhe des Raums.
* Z Achse kann über den Ursprung sein, oder Gegenüber des Ursprung im Raum.
* Wegene Abschatungsproblem wenn der Mensch den Tag am Körper trägt, kann man das System mit 8 Anker in allen Ecken des Raums aufbauen.
**Ansatz 2**
Statische Positionierung
* Die Anker werden fest ein gemessen und per Konfig eingetragen
**Ansatz 3**
Anker Koordinatensystem nur 2D (3 Anker)
* Tag 3 auf Dof3 stellen
* Das hat eine andere Berechnungsalgorithmus zur folge (Pythagoras)
Nom = wird nur erhöht wenn die Messung erfolgreich ist
Nora = Anzahl von Anker die Benutzt wurde zur Messung / Kann man abgleichen mit den ra in dem Anker Object
Noga = Anzahl von System gesehenen Anker
Mean = Nicht wirklich relevant / Messung über 100 oder 100https://gitlab.rlp.net/hsmainz/gestaltung/zeitbasiertemedien/Projekte/vl.devices.rtlsflares/-/issues/123D Engine2021-12-03T10:07:09+01:00Weger, Nilsnils.weger@hs-mainz.de3D Engine- [x] Textrendering via skiattextures ( name / infos)
- [x] Open/ Close Flares textinfos on click
- [x] Render all flares from logfile
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- [ ] Simulate moving...- [x] Textrendering via skiattextures ( name / infos)
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- [x] Render all flares from logfile
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- [ ] Load 3D file via Elementa
- [ ] Simulate movinghead light
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